Angebotsfinder
Stellenmarkt
Ehrenamt
MENÜ
Sebastian HauptUnternehmenskommunikationTelefon: 07071-97559-106Mail an Sebastian Haupt
13. August 2022
Am Dienstag, den 2. August, erhielt der Rabenhof in Ellwangen Besuch von Landrat Dr. Joachim Bläse und Sozialdezernentin Julia Urtel. Ebenfalls vor Ort war Kristin Schwarz, Direktorin des KVJS.
weiterlesen »
29. Juli 2022
Dr. Martin Rosemann besucht die Habila und informiert sich über verschiedene Projekte und den Gewinn des Bundesteilhabepreises.
30. Juni 2022
Lesen Sie interessante Beiträge aus unserem Unternehmen und erfahren Sie mehr über neue Projekte und über die Menschen die dahinter stehen.
01. Juni 2022
Verleihung in Präsenz nachgeholt. Minister Heil gratuliert nochmals der Habila zum Bundesteilhabepreis.
29. April 2022
Kundgebung am 5.5.2022, 16 Uhr, Tübingen, Marktplatz
11. März 2022
„Schwerwiegend herausfordernde Verhaltensweisen“: Mit diesem Fachterminus werden Menschen belegt, die aufgrund einer geistigen Behinderung oder psychischen Störung sich selbst oder andere gefährden oder mit denen sich eine soziale Interaktion nach den üblichen Regeln schwierig gestaltet. Der Tannenhof in Ulm verfügt über eine hohe Expertise darin, Assistenzangebote für diesen Personenkreis qualifiziert zu gestalten. Eines davon ist das „Langfristig intensiv betreute Wohnen“ (LIBW).
25. Februar 2022
Ab Samstag, den 5. März, öffnet das Café im Kulturpark wieder.
Die Öffnungszeiten bleiben wie bekannt:
Dienstag bis Sonntag jeweils von 13:00 – 17:00 Uhr.
22. Dezember 2021
Ab sofort finden Sie auch auf der Instagram-Seite der Habila aktuelle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.
20. Dezember 2021
Diese Jahr konnte der 32. Toy Run auch wieder mit Biker Parade stattfinden. Das wollte sich auch der SWR nicht entgehen lassen.
03. Dezember 2021
Am heutigen Freitag, den 3. Dezember 2021, hat der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, der Habila den Bundesteilhabepreis für das Projekt Quartett verliehen.
13. Oktober 2021
Am Rabenhof ändert sich die Altersstruktur der Klient*innen und damit steigt auch der Wunsch nach einer aktiveren Freizeitgestaltung.