Nürtinger Gitarrenorchester meets Jugendgitarrenorchester Hamburg


Ort: Kulturpark RT-Nord, Rappertshofen 4, 72760 Reutlingen. Bei schönem Wetter im Freien!

Nürtinger Gitarrenorchester meets Jugendgitarrenorchester Hamburg

Dieses Mal hat das Orchester Gäste aus Hamburg eingeladen. Wie es dazu kam, verraten wir auf dem Konzert. Freuen Sie sich jetzt schon auf klassische und groovige Gitarrenmusik!

Nürtinger Gitarrenorchester

Das Nürtinger Gitarrenorchester besteht seit 23 Jahren und wird von Mandy Bahle geleitet. Bis heute zieht es ambitionierte Gitarristinnen und Gitarristen aus der Region Nürtingen an, um gemeinsam zu musizieren.

Wichtige Meilensteine, die die Qualität und die Ausstrahlung des Orchesters prägten, waren die erfolgreichen Teilnahmen am Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 und 2021 – zuletzt mit dem Prädikat "sehr gut".  Probenwochenenden,  regelmäßige Konzerte in der Umgebung und darüber hinaus, sowie Uraufführungen gehören zum Selbstverständnis des Orchesterlebens.

Das Nürtinger Gitarrenorchester vernetzt:
Nürtinger Gitarrenorchester - YouTube
Nürtinger Gitarrenorchester (gitarre-nuertingen.de)
E-Mail kontakt@orchester.gitarre-nuertingen.de

JugendGitarrenOrchester-Hamburg (JGOH) 

Das JugendGitarrenOrchester Hamburg (JGOH) ist eines der erfolgreichsten und innovativsten musikpädagogischen Projekte in Hamburg, ein einzigartiger Klangkörper und darüber hinaus Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs 2012 sowie 1. Preisträger der Landesorchesterwettbewerbe „Orchestrale“ in 2011, 2015 und 2019. 95% seiner derzeitigen Mitglieder sind Landes- oder Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert, dem wohl wichtigsten musikalischen Nachwuchswettbewerb in Deutschland. In den vergangenen Jahren machte das JGOH zudem mit spannenden Musikvermittlungsprojekten auf sich aufmerksam, bei denen in kompletter Eigenregie insgesamt sechs professionelle CDs und DVDs bzw. Blu-rays produziert wurden. Mittlerweile widmen Komponisten aus aller Welt dem JGOH ihre Werke. In der Vergangenheit arbeitet das 2006 gegründete JGOH mit Musikern wie dem Los Angeles Guitar Quartet (US), Andrew York (US), Máximo Diego Pujol (AR), Aniello Desiderio (IT), Don Ross (CA), Richard Charlton (AU), Andres Villamil (CO), Dieter Kreidler (DE) u.v.a. zusammen.

Weitere Informationen:

Internet – www.jgo-hamburg.de
Facebook – www.facebook.com/gitarrenorchester
Instagram – https://www.instagram.com/jgo_hamburg/
Youtube – https://www.youtube.com/gitarrehamburg

Jugendgitarrenorchester Hamburg

Zurück

Weitere Veranstaltungen