12. Januar 2017

Ziele vor Augen haben

Intensive Diskussionen beim Jahrestreffen der Heimbeiräte

Dem Wunsch, bei den Treffen der Heimbeiräte mehr Zeit für Erfahrungsaustausch zu haben, wurde in diesem Jahr mit einem „World Café“ Rechnung getragen.

Seit 2008 ist Joachim Kiefer als Geschäftsführer für die LWV.Eingliederungshilfe GmbH (L.EH) tätig. Nun hat er seinen Vertrag ein weiteres Mal verlängert.

Gemeinsam mit Senator e.h. Prof. Roland Klinger, dem Beauftragten Verbandsdirektor des Landeswohlfahrtsverbands Württemberg-Hohenzollern i.A., hat er kürzlich eine Vereinbarung unterzeichnet, welche die Zusammenarbeit bis zum 28. Februar 2023 fortschreibt. Zuvor hatte der Verbandsausschuss der Vertragsverlängerung zugestimmt.

„Herr Kiefer hat die von den Verbandsgremien beschlossenen strategischen Ziele und Umstrukturierungen für die LWV.Eingliederungshilfe zuverlässig und stetig verwirklicht“, sagte Klinger anlässlich der Unterzeichnung. Das Unternehmen stehe auch „wirtschaftlich auf gesunden Füßen“. Nun gelte es, „mit inklusiven Dezentralisierungsprojekten beim Wohnen und bei der Beschäftigung und den daraus resultierenden betriebswirtschaftlichen Anforderungen“ die richtigen Handlungsansätze für die Zukunft zu finden, so der Verbandsdirektor weiter. Für diesen herausfordernden Weg sei Joachim Kiefer „das richtige Zugpferd“.

Kiefer bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen, das mit der Vertragsverlängerung zum Ausdruck gebracht werde. Er werde sich den Aufgabenstellungen mit vollem Einsatz widmen, damit die LWV.Eingliederungshilfe weiterhin eine Vorreiterrolle bei innovativen Angeboten zur Inklusion von Menschen mit Behinderung einnehme.

Zurück

Januar 2022

Geänderte Gültigkeit der Testnachweise und Zutrittsmöglichkeit mit Antigen-Schnelltest

Januar 2022

 

Ab sofort finden Sie auch auf der Instagram-Seite der Habila aktuelle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.

 

 

Diese Jahr konnte der 32. Toy Run auch wieder mit Biker Parade stattfinden. Das wollte sich auch der SWR nicht entgehen lassen.

Weitere Nachrichten