29. Juni 2017

IIFT feiert Jubiläum

Zum 25-jährigen Jubiläum des Internationalen Integrativen Fußballturniers am Tannenhof Ulm haben wir eine Broschüre herausgebracht.

Zum 25. Mal veranstaltete der Tannenhof Ulm 24. und 25. Juni 2017 sein Internationales Integratives Fußballturnier (IIFT). 30 Teams hatten sich für das Jubiläumswochenende angemeldet.

Zwar geht es auch beim IIFT um Tore und Siege. Im Mittelpunkt steht aber der Gedanke des Miteinanders. Seit dem ersten Turnier vor 25 Jahren treten beim IIFT ausschließlich Mannschaften an, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Fußball spielen. Seit mehr als zehn Jahren wird in diesem Geist auch der vom SSV Ulm gestiftete Walter-Vollweiler-Pokal für Verständnis und Toleranz“ im Rahmen des Turniers als Wanderpokal verliehen, dieses Jahr an die Unicorns Wilhelmsdorf.

Zum diesem Jubiläum hat die LWV.Eingliederungshilfe eine Broschüre herausgebracht, die mit Bilder und Anekdoten die reichhaltige Geschichte dieses tollen Turniers erzählt.

Klicken Sie einfach auf das Cover:

 

 

Zurück

Januar 2022

Geänderte Gültigkeit der Testnachweise und Zutrittsmöglichkeit mit Antigen-Schnelltest

Januar 2022

 

Ab sofort finden Sie auch auf der Instagram-Seite der Habila aktuelle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen.

 

 

Diese Jahr konnte der 32. Toy Run auch wieder mit Biker Parade stattfinden. Das wollte sich auch der SWR nicht entgehen lassen.

Weitere Nachrichten