Mai 2022

Hanspeter Brodbeck folgt auf Martha Löffler

Neuer Leiter Soziale Teilhabe und Pflege in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Esslingen

Zum 30.04.2022 ging eine Ära zu Ende. Frau Martha Löffler geht nach neun Jahren als Leitung für den Geschäftsbereich Soziale Teilhabe und Pflege der Habila GmbH in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Esslingen in den wohlverdienten Ruhestand. In dieser Zeit prägte Frau Löffler die hohe fachliche Entwicklung der Einrichtungen und Dienste und war ebenso Impulsgeberin wie Wegbereiterin für die Konversion der Komplexeinrichtung und Umsetzung von innovativen Wohnangeboten in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Esslingen.

Wir sind deshalb sehr dankbar, eine hervorragend aufgestellte Einrichtung in neue Hände übergeben zu dürfen, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Hanspeter Brodbeck, der diese Aufgabe nahtlos seit dem 01.05.2022 übernommen hat. Über den Zivildienst und die anschließende Tätigkeit als Pflegehelfer lernte Herr Brodbeck die Sozialwirtschaft kennen. Im Anschluss an sein Studium der evangelischen Theologie und Volkswirtschaftslehre absolvierte er bei der Evangelischen Heimstiftung ein Traineeprogramm und übernahm Verantwortung als Einrichtungsleitung für zwei Pflegeeinrichtungen in Remseck und Ludwigsburg. Zuletzt war Herr Brodbeck in unmittelbarer Nachbarschaft für die Keppler Stiftung als Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums Gertrud Luckner in Orschel-Hagen sowie der dazugehörigen Sozialstation und Anlaufstelle für Demenz und Lebensqualität (ADELE) verantwortlich.

Herr Brodbeck ist 37 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Metzingen. Als passionierter Handballschiedsrichter ist Herr Brodbeck seit über 10 Jahren als Unparteiischer in der ersten Bundesliga aktiv.

Sie erreichen Herrn Brodbeck über folgende Kontaktdaten:

Habila GmbH
Leiter Soziale Teilhabe und Pflege
Herr Hanspeter Brodbeck
Rappertshofen 1
72760 Reutlingen
Fon     07121 629-300
Fax     07121 629-310
hanspeter.brodbeck@habila.de

Wir bedanken uns bei Frau Löffler und Herrn Brodbeck für Ihr Engagement und die Gestaltungskraft für Angebote und Dienste der Habila in der Region Reutlingen, Tübingen, Esslingen und  wünschen für die neue Aufgabe und den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

 

Zurück

November 2022

Vor kurzem fand eine dreitägige Schulung für alle Werkstatträt*innen und Frauenbeauftragte der Habila in Markgröningen statt.

November 2022

Lesen Sie interessante Beiträge aus unserem Unternehmen und erfahren Sie mehr über neue Projekte und über die Menschen die dahinter stehen.

November 2022

Am 4. November waren Landrat Dr. Fiedler, Sozialdezernent Andreas Bauer und Verbandsdirektorin Schwarz in Reutlingen zu Besuch.

Weitere Nachrichten